Aktuelles vom Hof Hennies



Bauernmarkt Hauptbahnhof Hannover


Seit Anfang November habn wir für unsere Kunden aus Hannover einen festen Stand auf dem Bauernmarkt vor dem Hauptbahnhof. Immer Freitags von 12:00 bis 18:00 Uhr sind mit leckeren Freilandeiern, Eierlikör und selbstgemachten Eiernudeln vor Ort. Den genauen Standort könnt ihr der nachfolgenden Karte entnehmen.



Aufbau Stall 2 - Dezember 2020


Unsere Hühner leben in Freilandhaltung, wofür natürlich auch dieses Mobil ausgestattet ist.
Jede Henne, egal auf welcher Mission es sich gerade befindet, hat genügend Platz sich frei im Stall und zukünftig auch im Grünen zu bewegen. Sie haben Sitzstangen um sich auszuruhen, Legenester zum Eierlegen und die Möglichkeit zum Sandbaden/Scharren am Boden. Zusätzlich bieten wir den Tieren Picksteine, Karotten und Weizen als Zeitvertreib an.


Außerdem ist der Stall mit einer Bodenplatte und einem Kotband ausgestattet, um regelmäßig entmisten zu können.

Den Hühnern kann somit jederzeit ein optimales Klima geboten werden, welches wiederum ihrer Gesundheit zu Gute kommt und damit das Wohlbefinden stärkt.



Auch dieses Modell ist natürlich mobil, wenn auch auf eine andere Art und Weise. Es wurde ein Fahrwerk unter dem Stall verbaut und somit lässt es sich einfach wie ein Wagen versetzen. Damit ist alles natürlich auch höher aufgebaut und wirkt auf den ersten Blick größer, aber überzeugen Sie sich davon gerne selbst.

Das Hühnermobil wird regelmäßig weitergezogen um den Hühnern jederzeit frisches grünes Grass zum Picken und Erkunden anzubieten.



Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Kunden für das Vertrauen in den vergangenen Jahren bedanken. Wir wissen, dass das Vertrauen nicht selbstverständlich ist.

Wir freuen uns weiterhin über euer Feedback!!! Dankeschön :)

Ihr Hennies-Freilandeier Team




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos