Aktuelles vom Hof Hennies


Aufbau Stall 2 - Dezember 2020


Nach fast drei Jahren haben wir uns im vergangenen Jahr dazu entschlossen, ein zweites Hühnermobil im Betrieb zu integrieren. Das zweite Hühnermobil ist von der Firma Steiner, mit Hauptsitz in Österreich.


Unsere Hühner leben in Freilandhaltung, wofür natürlich auch dieses Mobil ausgestattet ist.
Jede Henne, egal auf welcher Mission es sich gerade befindet, hat genügend Platz sich frei im Stall und zukünftig auch im Grünen zu bewegen. Sie haben Sitzstangen um sich auszuruhen, Legenester zum Eierlegen und die Möglichkeit zum Sandbaden/Scharren am Boden. Zusätzlich bieten wir den Tieren Picksteine, Karotten und Weizen als Zeitvertreib an.


Außerdem ist der Stall mit einer Bodenplatte und einem Kotband ausgestattet, um regelmäßig entmisten zu können.

Den Hühnern kann somit jederzeit ein optimales Klima geboten werden, welches wiederum ihrer Gesundheit zu Gute kommt und damit das Wohlbefinden stärkt.



Auch dieses Modell ist natürlich mobil, wenn auch auf eine andere Art und Weise. Es wurde ein Fahrwerk unter dem Stall verbaut und somit lässt es sich einfach wie ein Wagen versetzen. Damit ist alles natürlich auch höher aufgebaut und wirkt auf den ersten Blick größer, aber überzeugt euch davon gerne selber.

Das Hühnermobil wird, wie ihr es kennt, regelmäßig weitergezogen, um den Hühnern jederzeit frisches grünes Grass zum Picken und Erkunden anzubieten.



Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Kunden für das Vertrauen in den vergangenen Jahren bedanken. Wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist. Ohne euch wäre das alles nicht möglich!

Wir freuen uns weiterhin über euer Feedback!!! Dankeschön :)

Ihr Hennies-Freilandeier Team




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos